FAQ

Bestellung

Nachdem Sie einen ausgewählten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf den Button „Weiter zur Bestellung“. Hier werden Sie weitergeführt zu der Seite, wo Sie sich als Neukunde oder Gastkunde registrieren können. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, werden Sie in drei Schritten (Adresse/Zahlungsart/Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt. Nun müssen Sie nur noch Ihre Bestellung abschließen und erhalten in 2-3 Werktagen Ihre gewünschte Ware.
Sie können uns unter der Nummer 05664/478 erreichen und auch bestellen. Hierzu benötigen wir Ihren Namen und Adresse. Einfacher und schneller ist die Online-Bestellung.

Sie können uns unter der E-Mail Adresse info@lichtundwasserwelt.de eine E-Mail mit denen von Ihnen gewünschten Artikel zusenden. Dazu brauchen wir folgende Informationen:

  1. Ihr Vor- & Nachname
  2. Ihre Adresse (Liefer- und/oder Rechnungsadresse)
  3. Die gewünschten Artikel (Artikelnummer und Anzahl der Artikel)
Nein, Sie müssen kein Kundenkonto anlegen. Sind Sie in den Bereich der Registrierung geben Sie Ihre Daten an und lassen den Haken bei „Neues Kundenkonto erstellen“ weg.
Nein, bei der Licht&Wasserwelt GmbH gibt es keinen Mindestbestellwert und keinen maximalen Bestellwert.
Loggen Sie sich auf unserer Seite mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein. Gehen Sie zur Übersicht Ihres Kontos. Hier sehen Sie links auf der Seite aufgelistet „Bestellungen“; unter diesem Punkt können Sie Ihre Bestellung einsehen.
Ja, wenn Sie uns telefonisch unter 05664/478 anrufen werden wir Ihre Stornierung prüfen und stornieren.
Ist Ihre Bestellung noch nicht versendet ist dies möglich. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 05664/478 an.
Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung. Ihre Ware wird versendet.
Sie können jederzeit von Ihrem Tablet oder Ihrem Smartphone bei uns bestellen. Gehen Sie mit Ihrem mobilen Endgerät einfach auf unsere Seite. Dort wird die Darstellung unseres Shops speziell für mobile Endgeräte optimiert.

Produktinformationen

Nein, die Acrylgläser sind als zusätzliche Option erhältlich. Wir bieten sie in matt und in klar an. Mit der Bestellung von einem Acrylglas erhalten Sie zwei Acrylgläser, für den oberen und unteren Bereich der ShineLED.
Die matten Gläser machen das Licht diffuser und am oberen und unetren Lichtaustritt sind die Strahlen nicht mehr so klar abgegrenzt (an den Seiten verändert sich nichts). Die klaren Gläser verstärken den Strahlengang am oberen und unteren Lichtaustritt mit einem Prisma-Effekt.
Unsere neue ShineLED-Outdoor und die MirrorLED-14 Outdoor sind für den Außenbereich geeignet. Leider keine unserer anderen Lampen.
Keine Lampen von uns haben einen eingebauten Bewegungsmelder. Für einen Anschluss an einen Bewegungsmelder sind die Lampen nur geeignet, bei einem Bewegungsmelder der LED-fähig ist.
Das fotografieren der leuchtenden Lampen gestaltet sich schwierig, da wir den tollen Lichteffekt einfangen möchten und gleichzeitig die Gehäusefarbe versuchen nicht zu verfälschen. Leider gelingt uns dies nicht immer. Die ShineLED hat ein helles silberndes Gehäuse und die BlackEdition hat ein schwarzes glänzendes Gehäuse.
Die Leuchtmittel sind bei der ShineLED 2.0 und BlackEdition 2.0 durch Wechselsets austauschbar. Alle Lampen der ersten Generation haben fest verbaute Leuchtmittel. Die ShineLED-Outdoor hat ebenso ein austauschbares Leuchtmittel, genau wie die CrushLED.
Beides ist möglich, jedoch haben wir bisher die Erfahrung machen können, dass der Phasenabschnitt besser geeignet ist.

Warmweißes Licht hat 100-110 Lm/W und weißes Licht hat 120 Lm/W.

Die ShineLED ist CE-geprüft und erfüllt ebenfalls die Anforderungen nach RoHs und EMV. Wir sind als Hersteller verpflichetet unsere Produkte gemäß ElektroG zu registrieren, hierfür liegt uns eine entsprechende WEEE-Registriernummer vor.

Zahlung

Sie können zwischen den Zahlungsarten PayPal, Zahlung per Vorkasse, Amazon Payments und Sofort wählen. Über PaypalPlus bieten wir außerdem die Zahlarten Kauf auf Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift an.
Die Rechnung erhalten Sie mit der Zustellung Ihrer Ware. Sie liegt der Sendung bei.
Dies ist über PaypalPlus möglich.
Dies ist über PaypalPlus möglich.
Die IBAN International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) ist eine Nummer die künftig alle nationalen Kontoangaben (in Deutschland Kontonummer & Bankleitzahl) ersetzt. Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.

Versand & Lieferkosten

Im Inland zahlen Sie für eine Bestellung 4,00 € Versandkosten.
Ihre Sendung erhalten Sie normalerweise innerhalb von 1-3 Werktagen.
Ist eine Ware beschädigt oder funktionsuntüchtig, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@lichtundwasserwelt.de oder rufen Sie uns an über die Telefonnummer 05664/478. Wir senden Ihnen per E-Mail die Retourenunterlagen zu. Falls Sie den Artikel umtauschen möchten legen wir die Retourenunterlagen dem neuen Artikel bei.
Beim Eintreffen Ihrer Retoure wird sie geprüft und der Rechnungsbetrag wird innerhalb von 14 Tagen über den von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg an Sie zurücküberwiesen.

Anmeldung & Registrierung

Auf unserer Startseite finden Sie oben rechts „Anmelden“. Dort können Sie sich anmelden, wenn Sie sich schon registriert haben. Haben Sie sich noch nicht registriert klicken Sie auf „Neu hier? Jetzt registrieren“: Hier werden sie weitergeleitet, um ein Kundenkonto zu erstellen.
Nein, für Sie fallen keine Kosten an.
Nein, Kundendaten werden bei uns streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Sind Sie angemeldet in Ihrem Kundenkonto, können Sie unter „Mein Konto“ in der Übersicht, rechts über den Button „Passwort ändern“ Ihr Passwort erneuern. Haben Sie Ihr Passwort vergessen gehen Sie auf „Anmelden“, darunter steht „Passwort vergessen“, klicken Sie darauf und sie werden weitergeleitet und müssen Ihre E-Mail eingeben. Ihnen wird eine E-Mail zugesendet, mit der Sie Ihr Passwort ändern können.
Sind Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt, können Sie Ihre Daten selbst ändern.
Sind Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt, können Sie in der Übersicht, auf der rechten Seite Ihr Kundenkonto löschen.

Newsletter

Auf unserer Seite können Sie mit der Eingabe Ihrer E-Mail Adresse unseren Newsletter abonnieren.
Sie bekommen für das abonnieren unseres Newsletters einen persönlichen 5€ Gutschein. Des Weiteren bleiben Sie immer auf den neuesten Stand und bekommen unsere neusten Aktionen mit.
Sie erhalten mit der ersten E-Mail einen Link zum Löschen des Newsletters.